fbpx

FRISCHE SPEISEN,
KÜHLES FLÖTZINGER-BIER

Wir freuen uns, dass Sie unser Gast sind. Und deshalb möchten wir, dass Sie Ihre Zeit bei
uns genießen. Unsere Zutaten wählen wir stets frisch und wenn möglich
regional bzw. saisonal. Unsere herrlichen Biere werden in unmittelbarer Nachbarschaft
von der Brauerei Flötzinger hergestellt.

DIE WELT FEINSTER GENÜSSE

Unsere Spezialitätenkarte „Gaumenfreuden“ präsentiert das Beste, was unsere Region zu bieten
hat: Von hochwertigen DINZLER-Kaffeespezialitäten über erlesene Spirituosen von
Lantenhammer, Chiemsee-Wasser, Raritas & Co. bis hin zu den hochwertig erzeugten Bieren
der Privatbrauerei Flötzinger.

FLÖTZINGER BIERE

Unsere hochwertigen Biere liefert die Flötzinger-Brauerei, gleich hinter
unserem Haus. Seit fast fünfhundert Jahren werden
dort Tag für Tag die preisgekrönten Flötzinger-Biere hergestellt.

Hefe Weißbier Hell

Leicht fruchtig, weizenaromatisch, vollmundig und erfrischend – so schmeckt´s am Besten.

Alc. 5,3% Vol., Stammwürze 12,5%

1543er Hefe Weisse

Die kräftige, bernsteinfarbene Weißbier-Spezialität, gebraut nach uraltem Rezept mit traditioneller Malzmischung, ist ein ganz besonderes Rosenheimer Schmankerl, das seinesgleichen sucht.

Alc. 5,5% Vol., Stammwürze 12,5%

Bierbichler Weißbier

Bernsteinfarben und eine feine Karamelnote mit einer extra Portion feiner Hefe machen dieses Bier so einzigartig. Eine alte, kultige Rosenheimer Spezialität.

Alc. 5,5% Vol., Stammwürze 12,5%

Weißbier leicht

Ob Sportler, Autofahrer, Jung oder Alt, ob Männer oder Frauen, die Beliebtheit dieses Bieres steigt stetig.

Alc. 2,9% Vol., Stammwürze 7,9%

Weißbier alkoholfrei

Unbeschwerter Genuss, leicht und erfrischend. Durch den sanften Alkoholentzug bleibt der typische Weißbiergeschmack erhalten – »ein richtiges Bier« aber ohne Alkohol.

Alc. < 0,5% Vol., Stammwürze 5,0%

Flötzinger hell

Das Kultbier seit Generationen. Ein Bier mit milder Persönlichkeit.

Alc. 5,2 % Vol., Stammwürze 11,9%

Trachtler Hoibe

Als traditionsreiche Familien-Brauerei, fühlen wir uns der Heimat und den Trachtenvereinen tief verbunden. Deshalb brauen wir nach dem bayerischen Reinheitsgebot die „Trachtler-Hoibe“, ein süffiges, bernsteinfarbenes Bier.

Alc. 5,2% Vol., Stammwürze 12,2%

Spezial hell

Außen neu. Innen treu. Flötzinger Gold trägt nun, als echte bayerische Bierspezialität, den Namen Spezial hell. Die goldene Farbe rührt von einer Extraportion Malz.

Alc. 5,5% Vol., Stammwürze 12,9%

Spezial Dunkel

Eine ständig wachsende Fan-Gemeinde beweist, dass der malz-aromatische und kräftige Geschmack dieser Bierspezialität voll im Trend liegt. Traditionell gebraut nur mit dunklem Malz.

Alc. 5,3% Vol., Stammwürze 12,9%

2,8 leicht

Spritziger Biergenuss und voller Biergeschmack mit weniger Alkohol.

Alc. 2,8% Vol., Stammwürze 7,9%

Alkoholfrei hell

Der hervorragend frische Geschmack bleibt erhalten. Für alle, die auf Alkohol, nicht aber vollen Genuss verzichten wollen.

Alc. < 0,5% Vol., Stammwürze 5,0%

Josefibock

Ein Bockbier der Extraklasse. Die spezielle Malzmischung aus verschiedenen dunklen Malzen gibt diesem Doppelbock seine warme, dunkle Farbe. Mit einer Stammwürze von über 18 % reift das Bier gut drei Monate lang in den Kellern unserer Brauerei.

Alc. 7,5% Vol., Stammwürze über 18%

Wies´n Märzen

Extra eingebraut für das Rosenheimer Herbstfest – eine eigene Bierspezialität der Flötzinger Brauerei. Traditionell hergestellt, malzaromatisch mild gehopft mit alten Hopfensorten aus der Hallertau und Tettnang am Bodensee, weich im Abgang.

Alc. 5,8% Vol., Stammwürze 13,5%

Maibock

Malzbetont süffig, dezente Hopfennote, goldgelbes honigfarbenes Aussehen, geschmeidig im Abgang. Nicht zu unterschätzen.

Alc. 7,0% Vol., Stammwürze 16%

Weihnachtsbier

Das ausgewogene Hopfenaroma und die festliche Malzmischung verleihen diesem einzigartigen Bier seine eindrucksvolle Geschmacksnote. Das besondere Bier für die Festtage.

Alc. 5,4% Vol., Stammwürze 13,0%

Weihnachtsbock

Malzbetont und honigfarben, elegant süffig für ein Bockbier. Die richtige Einstimmung für die Adventszeit.

Alc. 7,0% Vol., Stammwürze 16%